Navigation London (copy 1)

Angebote LONDON

- Musical, Theater, Show
- Konzerte
- Oper & Ballett 

 

Datenschutzinfo

London - Musical

Westend Musicals

Die meisten Musicalbühnen in London liegen nur einen kurzen Fußweg voneinander entfernt im Londoner Westend. Hier sind Musicals wie Billy Eliot, Phantom der Oper, König der Löwen, Cabaret oder Chicago auf engstem Raum vereint. Es ist schwer Empfehlungen auszusprechen. Die genannten Musicals sind alle einen Besuch wert. Mein Lieblingsmusical ist Les Miserables. Zwar ist die Handlung des in des französischen Revolution spielenden Musical nach dem Roman Viktor Hugo genauso verquast wie der Plot von Rigoletto (Text auch von Viktor Hugo) doch die Musik von Claude-Michel Schönberg ist grandios und für mein Empfinden frischer und abwechslungsreicher als die Kompositionen des Musical-Altmeisters  Andrew Lloyd Webber. 

Doch wir wollen nicht ungerecht sein: Webber ist Geschmacksache, er hat aber zweifelsfrei eine eigene unverwechselbare musikalische Sprache und seine Musicals sind eigenständige Werke. Dies ist bemerkenswert angesichts der vielen  Remix-Shows, die ausschließlich Songs von Pop- oder Rocklegenden in Musicalverpackung präsentieren. Diese musikalische Huldigungen könnten als ein Potpourri beliebter Songs mit Handlungsstrang bezeichnet werden. Das klingt so langweilig, wie es vielleicht auch ist -  deshalb wurden publikumswirksamere Titel gewählt, wie Mamma Mia! (Musik von Abba), Thriller - live (Musik von Michael Jackson), We will rock you (Musik von Queen) und immer wieder gerne diverse Beatles-Musical.  Nächstes Jahr kommt dann der ultimative Brüller: Das Spice-Girls-Musical mit dem Titel Viva forever! Die Spice-Girls-Fans werden sich sicherlich darauf freuen.

 

 

The Phantom of the Opera

Romantisches Musical von Andrew Lloyd Webber
Her Majesty's Theatre

Tickets

Billy Eliot

Tanz-Musical im Victoria Palace

Video ansehen!

Tickets

Singin' In The Rain

Palace Theatre

Tickets

Les Miserables

Queen's Theatre

Tickets

Die meistens Musicals, Theateraufführungen und Shows sind auch in Kombination mit einem Abendessen buchbar.
Musical, Show mit Dinner (ab 23,50£) / Alle Musical-Angebote in London