Klassik-, Jazz-, Rock- und Popkonzerte in London

London Konzerte :
Konzertkarten für Klassik-, Jazz-, Rock- und Popkonzerte

 

Abstand

 

 

Royal Albert Hall

The Royal Alber Hall London

The Royal Albert Hall

The Royal Albert Hall

Die Royal Albert Hall bildet den Rahmen für erstklassige Konzerte. Zuzeit gastiert hier der Cirque Soleil mit seinem aktuellen Programm Kooza. Das Haus ist very british und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Programm und Tickets

Die Royal Albert Hall befindet sich gegenüber vom Albert Memorial beim Kensington Garden.
Adresse:
Kensington Gore
London SW7 2AP, United Kingdom

Am besten mit der U-Bahn bis South Kensington (District, Circle and Piccadilly Lines) oder High Street Kensington (District and Circle Lines). Von beiden Stationen ist es ein Fußweg von etwas 10 Minuten. Der Bus hält direkt vor der Konzerthalle. Es fahren die Buslinien: 9, 10, 52, 70, 360, 452

Abstand (copy 1)

 

 

The O2 Arena London Docklands

The O2 Arena

The O2 Arena

Ursprünglich firmierte der zum Jahrtausendwechsel eröffnete Bau als Millenium Dome. Doch das Konzept setzte sich nicht durch. Das Gebäude mit der gigantischen Kuppel wurde zu einer riesingen Sport- und Konzerthalle mit rund 16.500 Sitzplätzen umgebaut.

Programm und Tickets

Abstand (copy 1)

 

 

The Royal Festival Hall, London

The Royal Festival Hall London

The Royal Festival Hall

The Royal Festival Hall

Die Konzerthalle liegt am Nordufer der Themse und ist Stammsitz des London Philharmonic Orchestra . Die  Royal Festival Hall gehört zum Komplex des Southbank Centre. Der Bau ist von 1951. Seitdem gab es einige bauliche Veränderungen, die sich leider nur als Flickwerk entpuppten. Nach Ansicht von Simon Rattle war die Royal Festival Hall die schlechteste unter den großen Konzerthallen Europas. In den Jahren 2005 bis 2007 wurde dann für viel Geld umgebaut und renoviert. Schwerpunkt der Arbeiten war ein nachhaltige Verbesserung des Akustik des Hauses.

Programm und Ticketlink

Abstand (copy 1)

 

 

(copy 2)