Datenschutzinfo

Ausflüge in die Umgebung von Dresden

Reiseangebote Dresden

Abstand

 

 

 

Abstand (copy 1)

 

 

 

9flats

Private Unterkünfte in Dresden 

Statt Hotel oder Pension können Sie sich auch privat einmieten. 9flats.com ist ein Portal für private Vermietung. Angeboten werden Privatzimmer und Ferienwohnungen.

9flats Privatunterkünfte in Dresden 

Abstand (copy 1)

 

 

 

Flusskreuzfahrt nach Dresden

Flusskreuzfahrt nach Dresden

Die Elbe ist über weite Strecken sehr flach und wird daher nur von leinen Schiffen befahren. Die Anreise per Schiff ist trotzdem sehr zu empfehlen, den der Blick auf das Stadtpanorama ist unvergleichlich.

Ein schöne Route führt z.B. von Prag über Dresden nach Potsdam (oder Gegenrichtung).

Angebot E-Hoi, Schiff: Katharina von Bora

Taschenbergpalais

Taschenbergpalais *****

Wo übernachten? Dresden ist mit Hotels reich gesegnet. Es gibt sie in allen Komfort- und Preisklassen. Unter den 5-Sterne-Hotels ist das Taschenbergpalais direkt beim Zwinger die Nummer 1. Dieses elegante Stadtpalais ließ August der Starke 1705-1708 für seine Mätresse Anna Constantia errichten. Das Haus wurde im Zweiten Weltkrieg 1945 zerstört, war in  DDR-Zeiten eine Ruine und wurde erst nach der Wiedervereinigung 1992 bis 1995 nach alten Vorlagen neu errichtet. Heute ist das Palais ein Luxushotel und gehört zur Kempinski-Kette.

Hotelangebot Dresden
Hotel-Preisvergleich

Abstand (copy 1)

 

 

 

(copy 1)