Städtereise Amsterdam

Amsterdam gehört zu den beliebtesten Zielen für Städtereisen. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten zählt das Rijksmuseum, das Van Gogh Museum, der Vondelpark, das Rembrandhaus, Kanalfahrten, das Rotlichtviertel, das Anne-Frank-Haus, Heineken Experience und das Stedlijk-Museum.
Im Concertgebouw finden erstklassige Klassik- und Jazzkonzerte statt. Das Haus ist der Sitz des Royal Concertgebouw Orchestra. Heineken Music Hall (HMH) t die größte Musikbühne der Stadt und bietet in der Haupthalle Platz für 5500 Besucher.  Sie gilt als das Konzerthaus mit der besten Raumakustik in Euro.
Ein intimeren Rahmen für Rock-, Pop- und Jazzkonzerte bieten das Paradiso und der Melkweg.

Besuch des Van Gogh Museum Amsterdam

Das weltberühmte Van Gogh Museum  in  Amsterdamer beherbergt die größte Sammlung der Werke von Vincent van Gogh. Das Museum ist immer sehr gut gesucht. Es gibt daher nur Zeittickets und um die lange Schlange an der Kasse zu vermeiden ist es ratsam, Eintrittskarten vorab zu besorgen.

Eintrittskarten gibt es bei Tiquets, GetYourGuide oder Musement

 

Das Buch zum Museumsbesuch: Van Gogh von D. M. Field

Aus dem Klappentext: Viele kennen van Gogh nur als den wahnsinnigen, wilden Mann, der sich sein eigenes Ohr abschnitt (genau genommen war es nur ein Stück vom Ohr) und der demnach nur instinktiv große Kunst schuf. Dem ist nicht so. Er war nicht ständig geistesgestört, sondern litt nur an gelegentlichen Anfällen. Vincent van Gogh arbeitete mehrere Jahre als Kunsthändler und war ein großer Kunstkenner. Seine mitreißenden, ausdrucksstarken Bilder malte er in vollem Bewusstsein seiner künstlerischen Ambitionen.
Preis: 14,95 €, erhältlich bei Jpc (portofrei)

Umfang: 419 Seiten,rund 400 Abbildungen

 

Ausflug Keukenhof

Größter Blumenzwiebelgarten der Welt mit Millionen von Tulpen in zahllosen Varianten. Ausflüge von Amsterdam zum Keukenhof bieten Tiquets, GetYourGuide oder Musement

 

 

 

Führung durch das Rotlichtviertel

Der Rotlichtbezirk von Amsterdam ist einmalig und unverwechslbar. Diverse Führungen und Erlebnisse rund um das Rotlichtviertel finden Sie bei Rent-A-Guide.