Giora Feidman - Magier der Klarinette

Klezmerkünstler Giora Feidman

Er überbrückt viele Klüfte zwischen Generationen, Kulturen und sozialen Unterschieden. Und er tut all dies mit künstlerischer  Vollendung. "Lang lebe Giora, seine Klarinette und seine Soul Musik !" so Leonhard Bernstein.

Der fast blinde Musiker gilt als der Magier der Klarinette. Der in New York lebende, jüdische Künstler Giora Feidman ist einer der bekanntesten Vertreter der tradionellen Klezmer Musik. Klezmer Musik ist jüdische Volksmusik. Ursprünglich wurde Klezmer bei Hochzeiten aschkenasischer Juden aus dem osteuropäischen Raum gespielt. Inzwischen hat sich die Klezmer Musik in den letzten Jahren vor allem in Amerika stark weiterentwickelt und zu einer eigenen Musikrichtung gefunden.

 

 

Suche - Musik & Bühne

8 Veranstaltungen "Giora Feidman"

Veranstaltungen Datum Ort  

Klezmer Musik

15.05.2018
Isernhagen DE
Isernhagenhof

Klezmer Musik

16.05.2018
Neumünster DE
Stadthalle Neumünster

Klezmer Musik

17.05.2018
Winsen (Luhe)
St. Marienkirche

Klezmer Musik

10.07.2018
Mureck
Kulturzentrum Mureck

Klezmer Musik

26.07.2018
München DE
Residenz, Brunnenhof

Klezmer Musik

17.08.2018
Hersbruck
Geru-Halle Hersbruck

Klezmer Musik

27.09.2018
Bad Schallerbach
Atrium Bad Schallerbach Europasaal

Klezmer Musik

12.12.2018
Hamburg DE
Laeiszhalle Hamburg Großer Saal