Giora Feidman - Magier der Klarinette

Klezmerkünstler Giora Feidman

Er überbrückt viele Klüfte zwischen Generationen, Kulturen und sozialen Unterschieden. Und er tut all dies mit künstlerischer  Vollendung. "Lang lebe Giora, seine Klarinette und seine Soul Musik !" so Leonhard Bernstein.

Der fast blinde Musiker gilt als der Magier der Klarinette. Der in New York lebende, jüdische Künstler Giora Feidman ist einer der bekanntesten Vertreter der tradionellen Klezmer Musik. Klezmer Musik ist jüdische Volksmusik. Ursprünglich wurde Klezmer bei Hochzeiten aschkenasischer Juden aus dem osteuropäischen Raum gespielt. Inzwischen hat sich die Klezmer Musik in den letzten Jahren vor allem in Amerika stark weiterentwickelt und zu einer eigenen Musikrichtung gefunden.

 

 

Suche - Musik & Bühne

8 Veranstaltungen "Giora Feidman"

Veranstaltungen Datum Ort  

Klezmer Musik

23.02.2019
Berlin DE
Berliner Dom

Klezmer Musik

26.04.2019
Bayreuth DE
Das Zentrum Bayreuth

Klezmer Musik

17.05.2019
Stuttgart DE
Stadtkirche Bad Cannstatt

Klezmer Musik

18.05.2019
Nürnberg DE
Serenadenhof Nürnberg

Klezmer Musik

25.05.2019
München DE

Klezmer Musik

25.10.2019
Neu-Ulm DE
Edwin Scharff Haus

Klezmer Musik

29.10.2019
Stuttgart DE
Theaterhaus (Am Pragsattel)

Klezmer Musik

30.10.2019
Heilbronn DE
Festhalle Harmonie Heilbronn